Bepanda™ weiss vieles über Hautpflege | Bepanthen®
Switch Language

Bepanda™ – das Bepanthen® Maskottchen

Bepanda™ – das neue Bepanthen® Maskottchen

Kennen sie unseren Bepanda™ schon?

Bepanda™, unser kleiner Hautpflege Botschafter, ist ein spielfreudiger, freundlicher Panda, der, wenn immer möglich, viel Zeit im Freien verbringt und gerne herumtollt. Leider ist Bepanda™ oftmals etwas übermütig und überschätzt sich. Dabei gerät er öfters in Situationen, in denen er seine Haut etwas strapaziert oder diese etwas empfindlich reagiert. Daher liegt es nahe, dass Bepanda™ sowie auch seine Eltern die Produkte von Bepanthen® gerne mögen.

Ein Tag im Leben von Bepanda™

Ob Bepanthen® Plus Creme (Arzneimittel), Bepanthen® Sensiderm Creme (Medizinprodukt) oder Bepanthen® Augentropfen (Medizinprodukt). Bepanda™ kennt sie alle - die Produkte von Bepanthen®. Als kleiner Panda einer Familie, der Hautpflege wichtig ist, möchte er sein Wissen unbedingt weitergeben. Wir laden Sie daher ein, Bepanda™ und seine Familie in verschiedenen Alltagssituationen zu erleben und etwas über die verschiedenen Einsatzgebiete und Anwendungen der Bepanthen® Produkte zu erfahren.

Bepanda™ – das neue Bepanthen® Maskottchen

Es ist sieben Uhr morgens. Die Sonne ist bereits aufgegangen. Zeit, für Bepanda™ aufzustehen. Wie jeden Morgen zieht sich Bepanda™ an und macht sich bereit für einen weiteren erfolgreichen Tag. Nach dem Frühstück macht sich Bepanda™ auf den Weg zur Schule. Er freut sich, denn er ist nun alt genug, sein neues Rollbrett zu nutzen, welches er zu seinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen hat.

Bepanda™ – das neue Bepanthen® Maskottchen

Da Bepanda ™ jedoch etwas zu spät losgefahren ist, gerät er in Stress und als er kurz nicht aufpasst, fällt er unglücklich zu Boden. Bepanda™ hat sich beim Sturz das Knie leicht aufgeschürft. Sein Papa hat es gerade noch gesehen und eilt ihm zur Hilfe. Zur Desinfektion sprüht dieser sofort den Bepanthen® Plus Wundspray (Arzneitmittel) auf, damit sich die Schürfung nicht infiziert. Gleichzeitig hilft der Wundspray bei der Heilung der Wunde. Anschliessend verwendet Bepanda’s Papa noch die Bepanthen® Plus Creme, um die Wundheilung zusätzlich zu fördern. Mit einem tollen Pflaster sind die Tränen schon wieder vergessen.

Bepanda™ – das neue Bepanthen® Maskottchen

In der Schule angekommen, wird Bepanda™ liebevoll von seiner Lehrerin und seinen Mitschülerinnen und Mitschüler umsorgt.

Während des Unterrichts beginnt Bepanda™‘s Handrücken zu jucken. Es bildet sich ein kleiner Ausschlag, den er am Nachmittag besorgt seiner Mama zeigt. Diese beruhigt ihn und trägt etwas Bepanthen® Sensiderm Creme auf. Diese hilft schnell und zuverlässig und repariert die natürliche Hautschutzbarriere der Haut bei Akutphasen von Ekzemen und Neurodermitis. Zudem erinnert sie Bepanda™ daran, sich besonders in kälteren oder sehr trockenen Jahreszeiten täglich einzucremen. Bepanthen® SensiDaily Schutzbalsam (Kosmetikum), welches die Haut vor dem Austrockenen schützt, ist dafür gut geeignet. Bepanda ist froh, dass seine Hand nun nicht mehr juckt und kann sich nun unbehelligt an seine Hausaufgaben machen. 😊

Bepanda™ – das neue Bepanthen® Maskottchen

Ende gut, alles gut für Bepanda™ und dank Bepanda‘s™ geteiltem Wissen nun auch für Sie!